Luwasa Ficus Amstelking

FICUS BINN. AMSTEL KING

FICUS BINN. AMSTEL KING

Der Ficus Amstel King ist eine sehr robuste Sorte aus der großen Gattung der Ficus. Der Amstel King gehört zur Ficus-Art binnendijkii und stammt von der indonesischen Tropeninsel Java. Er erreicht dort Höhen von über fünf Metern.

Dank der hohen Schnittverträglichkeit lässt sich der Ficus Amstel King gut als Solitärpflanze einsetzen.

Seine hohe Anpassungsfähigkeit bedingt eine breite Standortverträglichkeit bezüglich der Lichtverhältnisse. Der baumartige Wuchs sollte regelmäßig durch fachgerechte Pflege in Form gehalten werden. 

Er hält relativ kühlen Temperaturen stand, sollte dennoch nicht unter 14°C gehalten werden. Optimal für die Pflanze ist eine Raumtemperatur von ca. 16-20°C.

Aufgrund der hohen Blattzahl trägt der Ficus Amstel King zu einem positiven Raumklima bei. Nach Feng Shui soll der Ficus Amstel King sogar eine Art Energiepflanze sein und damit eine positive Wirkung ausstrahlen.

Wenn sie richtig platziert und regelmäßig mit Hydrokultur-Pflanzendünger versorgt wird, erfreut sie ihren Besitzer über mehrere Jahre.
Sie erhalten eine schön ausgebildete Pflanze, ähnlich wie auf dem Artikelbild.

Bei der Pflanze handelt es sich um die reine Hydrokulturpflanze im Kulturtopf, aber ohne Wasserstandsanzeiger und Übertopf.

Geeignet für: halbschattigen Standort.

 

Geeignet für:

Ähnliche Produkte

Luwasa Yucca elephantipes Wuchs Tuff
Yucca elephantipes Wuchs Tuff
Aglaonema Commutatum Christina
Aglaonema Commutatum Christina
LUWASA Codiaeum Petra Verzweigt
Codiaeum Petra Verzweigt
Luwasa Schefflera Gold Capella
Schefflera Gold Capella
Scroll to Top